Ihr Textprojekt in guten Händen

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Ich schreibe für Sie überzeugende Texte,

während Sie sich bequem zurücklehnen oder sich um Ihr Kerngeschäft kümmern.

Gute Texte brauchen heute vor allem eins: Persönlichkeit!

Nur wenn Sie authentisch auftreten, kann Sympathie entstehen. Als Texterin stehe ich Ihnen im ersten Schritt beratend zu Seite. In einem ausführlichen Briefing definieren wir Ihre Ziele und Zielgruppen. Wir arbeiten den Markenkern Ihres Unternehmens heraus und überlegen, wie wir die Geschichte Ihres Unternehmens am besten erzählen können. Aus den vielen Facetten an Informationen erstelle ich ein maßgeschneidertes Konzept, das ich mit authentischen Texten zum Leben erwecke. Gemeinsam erzählen wir die Geschichte Ihrer Marke und machen sie damit einzigartig.

Schnelligkeit ist manchmal Hexerei

Am Anfang war das Wort oder das Beste kommt zum Schluss? Ich kenne beide Szenarien.

Die fast fertige Broschüre, die nur noch „ganz schnell, am besten gestern“ einen verlockenden Text benötigt. Und die Gründer, Startups und Unternehmer, die sich endlich eine ansprechende Homepage wünschen und einfach nicht vorankommen. Viele wissen nicht, wie sie ihr Textprojekt starten sollen und drehen sich etliche Wochen im Kreis. Dabei könnten sie ihre Zeit sehr viel sinnvoller nutzen und in das eigentliche Business investieren.

Wenn Sie sich jetzt wiedererkennen und zustimmend mit dem Kopf nicken, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Denn ich mache beides gerne: über Nacht texten, wenn der Druckunterlagenschluss unaufhaltsam näher rückt. Und ganze Webseiten konzipieren, strukturieren und mit lebhaften Texten an den Start bringen. Egal, wie Ihr persönliches Textprojekt aussieht: Deadline und Zielgruppe habe ich immer fest im Blick.

Content-Marketing – Expertise zeigen und Emotionen wecken

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte, aber mit den richtigen Worten unterstreichen Sie Ihr Know-how. „Content bitte!“ heißt die Zauberformel – unverzichtbar für die moderne Kundenkommunikation, für Social-Media, für den Dialog mit Journalisten, Influencern und Stakeholdern. Mit hochwertigem Content können Sie sich von den Mitbewerbern abheben und ganz nebenbei auch noch Ihre Reichweite erhöhen und die Kundenbindung stärken.

Braucht denn heute jeder einen eigenen Blog?

Natürlich nicht. Wenn Sie ein lokaler Anbieter sind, reicht es wahrscheinlich aus, eine attraktive Webseite zu haben, auf der Ihre Kunden alle wichtigen Informationen zu Ihren Dienstleistungen finden. Sollte Ihr Unternehmen aber überregional aktiv sein oder sich an BtoB-Kunden wenden, ist der Corporate Blog eine Möglichkeit, sich in der Zielgruppe bekannt zu machen.

Drei gute Gründe für einen eigenen Blog:

  • Ihre Kunden erhalten regelmäßig Texte mit emotionalem oder rationalem Mehrwert. Das stärkt die Bindung und schafft Vertrauen.
  • Sie werden sich in den Suchmaschinen platzieren und damit Ihre Reichweite erhöhen.
  • Sie produzieren Content, mit dem Sie regelmäßig Ihre Social-Media-Kanäle füttern können.

Gerne helfe ich Ihnen dabei, die passenden Themen zu finden, ihnen eine Struktur zu geben und sie in Worte zu verpacken. Dabei achte ich auch auf die passenden Keywords und die handwerklichen Anforderungen an einen Online-Artikel. Stilsicher und schnörkellos konzipiere und formuliere ich auch Ihren Blog.

Lektorat? Ich nehme Ihren Text unter die Lupe

Warum ich Ihnen gerne bei der Korrektur Ihres Schriftstücks helfe? Weil ich der größte Feind der Tippfehler bin. Ich korrigiere und redigiere gerne Ihren Text. Dafür nehme ich mir viel Zeit. Greifen Sie auf die Möglichkeit des 4-Augen-Prinzips zurück und lassen Sie mich „einfach nochmal drüber lesen“. Was Sie erwarten dürfen? Fehlerfreie Texte, stilsichere Schreibe, eine unkomplizierte Abwicklung per E-Mail und den Blick auf den roten Faden. Gerne unterbreite ich Ihnen ein Pauschalangebot.

Klug und schnell für Kreativ-Agenturen: ganz so, als wäre es gestern gewesen

Das Geschäft von Kreativ-Agenturen lebt von der Geschwindigkeit, in der sie die Wünsche der Kunden mit großen Engagement und ungeahnter Kreativität umsetzen. Doch manchmal sind die Ressourcen knapp und ein dringendes Projekt grätscht dazwischen. In solchen Fällen stehe ich Ihnen ganz flexibel mit meinem Know-how zur Verfügung und unterstütze Sie mit meiner Text-Erfahrung.

Das kann ich für Sie tun

Suchmaschinenoptimierte Webtexte (SEO) Ι Blog-Artikel Ι Landingpages  Ι Konzeption & Text für Homepages, Webseiten und Printprodukte Ι Whitepaper Ι PR-Texte Ι Pressemitteilungen Ι Fachartikel Ι Ratgeber Ι Broschüren  Ι E-Books Ι Newsletter Ι Über Uns/Mich-Seiten Ι Storytelling Ι Optimierung vorhandener Texte Ι Lektorat

Appetithäppchen:
Design & Marke (Webseiten-Konzeption & Text), Herkules Kids (Landingpage, SEO, Ratgeber), Deutscher Ferienhausverband (Ratgeber) viele mehr in meinen Referenzen

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