Entrümpeln Sie Ihre Kommunikation

Premm-PR-Kommunikation

Zeit für den Frühjahrsputz: Neuausrichtung für Ihre Kommunikation

In manchen Unternehmen und Dienstleistungsbetrieben wird Öffentlichkeitsarbeit als wichtiger Baustein der Kommunikation noch immer stiefmütterlich behandelt. Die Budgets fallen knapp aus. Eigene Mitarbeiter sind zu teuer. Der Fokus liegt auf Produktentwicklung und den neuesten technischen Innovationen. Das soll auch so sein. Wichtig ist aber auch, die eigenen Stärken zu kommunizieren, die relevanten Kommunikationskanäle zu pflegen und die Maßnahmen umzusetzen, die man sich fest vorgenommen hat. Nur dann stimmt das Gesamtpaket. Die besten Produkte und das größte Know-how können nicht erstrahlen, wenn sie im Verborgenen blühen. Nutzen Sie jetzt die Zeit für den Frühjahrsputz und bringen Sie Ihr Unternehmen mit adäquaten Kommunikationsmaßnahmen nach vorne. 

Rücken Sie Ihr Produkt ins Licht

Wenn zwischen Produkt- und Kommunikationsleistung eine Lücke klafft, kann sich das nachhaltig negativ auf den Unternehmenserfolg auswirken. Bei der Flut an Informationen und Angeboten entscheidet das Zünglein an der Waage, welcher Anbieter den Zuschlag erhält. Da hat der Interessent in einem Fachforum auf XING einen interessanten Beitrag von Ihnen gelesen. Oder er hat Ihre Webseite besucht und ohne Umwege alles Wissenswertes vorgefunden. Einige Fachartikel zum Thema mit wertvollen Informationen konnten letztendlich überzeugen. Auf Märkten, die alles im Überfluss bieten, entscheidet die Positionierung und die intelligente Kommunikation der Vorzüge.

Entrümpeln Sie Ihre Kommunikation

Sie haben Seiten auf Ihrer Homepage, die seit Jahren nicht mehr angefasst wurden? Ihr Twitter-Kanal vegetiert vor sich hin und wird nicht mehr gepflegt? Dann räumen Sie jetzt auf! Stakeholder und Journalisten interessieren sich nicht für eine Presseseite, die vor zwei Jahren zum letzten Mal aktualisiert wurde. Im Gegenteil: Ungepflegte Seiten und Social-Media-Kanäle können sich eher negativ auf das Unternehmensimage auswirken. Sinnvoller ist es, sich auf wenige Maßnahmen zu beschränken und diese konsequent und mit hoher Qualität umzusetzen. Man muss nicht alles machen, aber das was man macht, muss gut sein!

Schnüren Sie ein sauberes PR-Paket

Machen Sie noch heute Tabula Rasa. Man kann schließlich nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Schnüren Sie ein individuelles Kommunikationspaket. Dafür müssen Sie sich nur die richtigen Fragen stellen: Wen spreche ich mit meinem Produkt an? Wie erreiche ich meine Zielgruppe am besten? Mit welchen Informationen und Inhalten kann ich überzeugen? Wenn Sie Ihr Konzept im Kopf haben, können Sie damit beginnen, alle Maßnahmen daraufhin zu prüfen, zu priorisieren und festzulegen. Vergessen Sie dabei nicht, über den Tellerrand herauszublicken. Die besten Ideen liegen bekanntermaßen nicht immer in greifbarer Nähe.

Sie haben ein Thema aus dem PR-Bereich, das Sie besonders interessiert? Dann schreiben Sie mir und ich werde es in einem der nächsten Artikel aufgreifen. E-Mail: kontakt@premm-pr.de

Quelle Foto: ©PremmPR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert