Pamela Premm ist eine Meisterin mit Worten.

Long Story Short

Ihre Texterin und PR-Frau aus Kassel

„Lassen Sie Ihre Texte für sich arbeiten, während Sie sich um Ihr Tagesgeschäft kümmern und mir gelegentlich die Bälle zuwerfen.“

Gestatten, Pamela, Geschichtenerzählerin und Texterin mit viel Fein- und Federgefühl. Von Grund auf empathisch und wie andere sagen, sympathisch, bin ich Ihre Text- und PR-Komplizin. Für Botschaften, die Ihre Kunden ins Herz treffen und im Kopf bleiben. 

Mein Credo: Bewusst kommunizieren
und Verbindungen schaffen

Ob fantasievolle Kurzgeschichten damals oder durchdachte PR-Texte heute: Schreiben gehört für mich zum Leben dazu wie die Wolke zur Sieben. Ich bin immer noch verliebt in meinen Beruf und das schon seit 20 Jahren. 

Als Kommunikationschefin einer großen Buchungsplattform für Individualreisen kümmerte ich mich mehr als zehn Jahre um Pressearbeit und Content-Strategien. Zwischen Start-up-Wahnsinn und globalem Erfolg habe ich gelernt, worauf es im Business-Aufbau wirklich ankommt: authentisches Storytelling und die richtigen Kanäle, um Expertise und Botschaft in die Welt zu tragen. 

Heute unterstütze ich Start-ups, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Vereine und Verbände bei der Ausgestaltung ihrer Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei denke ich ausschließlich in Kampagnen, die eine Mehrfachverwertung des Contents beinhalten. 

Mit dem Texten verbindet mich auch die Liebe zum Detail – Denn nur wer bewusst kommuniziert, schafft Verbindungen, die so manchen Sturm trotzen.  

Pamela Premm freut sich auf ihre PR- und Textanfrage.

Warum kompliziert, wenn’s auch einfach geht.

Was mich täglich antreibt? Ihre Geschichten, Ideen und Projekte. Ich liebe es, kreatives Chaos zu ordnen, komplexe Themen zu entwirren und klare, verständliche Worte für Ihre Themen zu finden.

Unerbittlich hält sich der Mythos: Was kompliziert ist, muss auch kompliziert klingen. Das Gegenteil ist der Fall. Je vielschichtiger und technischer das Thema, desto verständlicher sollte der Text sein. Vor allem dann, wenn Sie eine Zielgruppe ansprechen, die eventuell nicht auf dem gleichen Stand ist. 

Ich habe ein Faible dafür, komplexe Themen in eine zielgruppengerechte Sprache umzuwandeln. Kompliziert kann fast jeder. Einfache Worte zu finden, damit jeder den Inhalt versteht – das ist Königinnenklasse.

Nutzen Sie die Kraft der Worte

„Wir haben so viel Wissen aufgestapelt: Jetzt sollten wir echt mal unsere Content-Strategie angehen, um neue Kunden auf uns aufmerksam zu machen.“

Sie, jeden Morgen beim ersten Kaffee.

„Es gibt Unternehmen und Institutionen da draußen, die so viel zu erzählen haben. Warum tun sie’s nicht oder nur sporadisch?“ 

Ich, jeden Morgen beim ersten Kaffee.

Ich schlage vor, dass wir uns zusammentun, denn möglicherweise bin ich die Richtige, die Ihnen hilft, die ersten Schritte zu gehen.  

Um das herauszufinden, lade ich Sie herzlich zu einem virtuellen Kaffeegespräch ein. 

Die Kraft der Worte - symbolisiert durch einen Laptop, ein Notizbuch und eine Hantel

Da ich oft Top Secret arbeite, hier
einige Flüstertöne

Jens

„Vielen Dank für die Texte. Sie sind sehr frisch und kurzweilig zu lesen.“

Fachbereichsleiter
Webtexte

lena

„DANKE für diesen wunderbaren Entwurf. Ich liebe den Text, der liest sich einfach toll und so flüssig, leicht. 
Wahnsinn :)“

Coach 
Blog und Webseite

Rebekka

„Finde es mal wieder toll, was Du aus diesem Thema gezaubert hast. Danke dafür.“

Product Marketing Managerin
Pressemitteilung, Blog, Social Media

Lieber nachhaltige Content-
Strategie
statt kurzes Intermezzo

Ich bin nicht sofort in jedem Thema zuhause. Aber ich habe die Fähigkeit, jedes Thema zu meinem zuhause zu machen. Unsere Zusammenarbeit trägt die süßesten Früchte, wenn sie über einen gewissen Zeitraum angelegt ist. Je mehr ich Ihr  Business verstehe, desto schneller werde ich selbst zur Expertin und kann Sie am besten beim Wachsen unterstützen. 

Und so geht’s los:

Anklopfen

Sie erzählen mir von Ihrem Projekt und wir besprechen, wie wir zusammenarbeiten können. Dabei klären wir alle Details und Rahmenbedingungen. Auf dieser Basis erstelle ich ein individuelles Angebot. 

Eintauchen

Im Rahmen einer Redaktionskonferenz finden wir heraus, welche Themen Ihre Zielgruppe wirklich begeistern.  Sind die Themen schon gesetzt, steigen wir direkt mit dem Briefing ein. Dies erfolgt via Video und Telefon. 

Herzklopfen

Jetzt geht’s ans Eingemachte. Mit den geballten Infos aus Recherche und Briefing erstelle ich die ersten Entwürfe samt Feinschliff. Auf Wunsch recherchiere ich passendes Bildmaterial mit dazu.

Feinschliff

Jetzt sind Sie dran: Sie geben mir Feedback zu den Texten und ich setze Ihre Anmerkungen um.  Zum Schluss wird der Text noch einmal von mir inspiziert und mit dem letzten Feinschliff zu Hochglanz poliert.  

Freigabe

Ihnen gefallen die Entwürfe? Dann erteilen Sie mir die Freigabe und lassen Ihre Texte für sich arbeiten. Ob wir danach getrennte Wege gehen, eine On-Off-Beziehung führen oder langfristig ein Dreamteam werden, liegt ganz bei uns. 

Nordhessische Bodenhaftung, weltweite Kundschaft

“Mäh hons, mäh kons” würde der Nordhesse sagen. Kassel, zweitgrünste und laut Umfragen glücklichste Stadt Deutschlands ist meine Heimat und mein Happy Place. Dank Zoom und Teams spielt es zum Glück keine Rolle mehr, ob ich für Unternehmen aus Kassel, Kopenhagen oder Kuala Lumpur schreibe. Hauptsache die Qualität stimmt. 

Und wenn ich mal nicht schreibe, findet man mich mit meiner Fellnase im Park Schönfeld, im Filmpalast,  einem der modernsten Kinos Europas oder im berühmten Grimm-Museum nach Worten forschen. 

Pamela Premm sitzt freut sich über glückliche Text- und PR-Kunden.

Und falls Sie sich fragen, was mich
hierher gebracht
hat: 

Noch einige Meilensteine fürs Protokoll:

Seit Oktober 2015 selbstständige PR-Beraterin und Texterin für KMUs und Verbände, bisher eher selten aus Kassel, aber häufig aus München, Hamburg, Berlin und europaweit.

Mehr als 2.000 Textprojekte erfolgreich umgesetzt. 

2004 bis 2015 Communications Managerin und Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines international renommierten Tourismusanbieters 

Parallel bis 2006  berufsbegleitendes Studium zur Staatlich geprüften Kommunikationswirtin

1999 bis 2004 Studium der Medienwissenschaften und Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum

1996 bis 1999 Ausbildung zur Verlagskauffrau beim Verlag Dierichs GmbH & Co KG, Kassel

Storytellerin Pamela Premm arbeitet an einem Textentwurf für ihre Kunden.

An dieser Stelle übergebe ich den Staffelstab an Sie. 

Meine These: Mit gutem Content haben Sie den längeren Atem

Denn der Wettbewerb schläft nicht. Oder vielleicht doch – dann ist jetzt auf jeden Fall der perfekte Zeitpunkt, um sich in die Herzen Ihrer Kunden zu texten und auf diesen Link zu klicken. 

Merci, bis gleich. Ich freu mich.

Nach oben scrollen
Datenschutz
Premm PR, Inhaber: Pamela Premm (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Premm PR, Inhaber: Pamela Premm (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.