Ich formuliere, SiE beeindrucken. Deal?
Texte schreiben lassen und Kunden überzeugen
Als Freelancerin schreibe ich für Sie Sog-Texte, die Ihre Kunden mitziehen. Wenn die Zeit, das Know-how oder der Mut fehlen. Für Verbände. Organisationen, Unternehmen und Menschen, die etwas zu erzählen haben. Ich bringe Ihre Expertise auf den Punkt. Mit und ohne KI.
„Der Text gefällt mir sehr gut. Ich bin beeindruckt, wie Sie unser Gespräch umgesetzt haben. Ich schicke jetzt den Text an unseren Webmaster weiter, damit er das in die Homepage einbaut.“
Karin, Gründerin & Coach
Ich bin Ihre PR-Texterin,
wenn Ihre Textprojekte seit Monaten ganz oben auf der Mission-Impossible-Liste liegen. Ihnen die Ideen und Ressourcen fehlen, regelmäßig hochwertigen Content zu produzieren. Wenn Sie Ihre Inhalte gerne mehrfach verwerten wollen, Sie aber mit den unterschiedlichen Textformaten nicht vertraut sind.
Wie ich Ihnen helfen kann? Ich konzipiere, strukturiere und texte: Ganze Webseiten und einzelne Landingpages, Über-uns-Seiten und Fachartikel, Reportagen und E-Books, Printbroschüren und Pressemitteilungen. Ohne Marketing-Geblubber und sonstiges Gedöns. Als PR-Texterin und Beraterin stehe ich für Sie an der Torpforte: Ich sorge dafür, dass wir Ihre Zielgruppe reinlassen, aber sie sich gleich so wohl fühlt, dass sie nicht mehr gehen will.


Für Sie bespiele ich die komplette Klaviatur der Kommunikation
Von Advertorials über Blogartikel bis hin zu Pressemitteilungen bringe ich mit Worten zum Klingen, was bisher zwischen den Zeilen verborgen lag. Zudem kombiniere ich für Sie die wesentlichen PR-Kanäle wie Corporate Blog, Social Media, Newsletter und Online-PR-Portale, damit Ihre Botschaften auf Ihre Zielgruppe treffen.
Was Sie erwarten dürfen:
Content-Strategien | alle gängigen Textformate | Reportagen | Interviews | Ergebnisberichte aus Umfragen | Themenplanung | E-Books
Ich höre Ihnen zu
Das ist die Quintessenz meiner Arbeit. Um Ihre Geschichte authentisch zu erzählen, muss ich sie Kern erfassen. Warum ich nicht für Wortpreise arbeite? Es bleibt keine Zeit fürs Zuhören.
Auf Erfahrung bauen
+ 10 Jahre Freelancing sprechen für sich.
Was bedeutet das für Sie? Dass ich alle Aufträge zielstrebig und zuverlässig abliefere und erst glücklich bin, wenn Sie es sind.
Kurze Wege/Faire Preise
Ich muss kein Büro und keine Mitarbeitenden finanzieren. Zudem zahlen Sie nur für die erbrachte Leistung. Ich reiche keines meiner Projekte weiter, sondern bin und bleibe Ihre Ansprechpartnerin.
„Die Texte sind wunderbar. Änderungen sind nicht erforderlich.“
Tanja, Head of Marketing, e-Commerce
Was ich für Sie schreibe:
Webtexte
Nichts ist ein stärkerer Leadmagnet als Ihre Webtexte. Daher formuliere ich für Sie Landingpages und Leistungsübersichten, Homepages und die Königsdisziplin der Webtexte: Über-uns-Seiten.
Corporate Blogartikel
Sie möchten mit Ihrer Unternehmung als Kunden-, Partner-, und Arbeitgebermarke wahrgenommen werden? Dann setzen Sie am besten auf Corporate Content. Gemeinsam planen wir Artikel und Gastartikel, die ich für Sie umsetze.
Online-Pressemitteilungen
Eine weit unterschätzte Möglichkeit, die Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen, sind Online-Pressemitteilungen. Sie behandeln kurz und knackig Ratgeberthemen, Trends, Fakten, Positionen und Unternehmensnews und sorgen dafür, dass Sie in den Google Alerts gefunden werden.
Newsletter
Ob Sie ein Webinar ankündigen, auf das neue megamäßige Angebot aufmerksam oder aus dem Nähkästchen plaudern wollen – Newsletter sind der direkte Draht zu Ihren Kunden und ein starkes Werkzeug, um die Kundenbindung aufrecht zu erhalten.
Ergebnisberichte
Sie haben eine Umfrage erstellt und möchten aus den Ergebnissen einen aussagekräftigen Report oder eine knackige Pressemitteilung erstellen? Seit 2004 schreibe ich Ergebnis- und Trendberichte aus der Tourismusbranche und konzipiere in Survey Monkey ganze Fragebögen.
LinkedIn-Beiträge
Knackige Hooks, Informationen als Appetizer, Netzwerkarbeit: Wer auf LinkedIn sichtbar werden will, hat einiges zu tun. Oft fehlt die Zeit dazu. Dabei schlummert auf der Plattform mit mehr als 20 Millionen User aus dem DACH-Raum unfassbar viel Potenzial. Ich verwalte gerne Ihren Unternehmensaccount oder poste als Ghostwriter in Ihrem Namen all das, was für Ihre Zielgruppe wichtig ist.
Gute Texte:
Erfolgsfaktor für Unternehmen
Sei es auf einer Webseite, in Social-Media-Posts oder Mailings – Texte sind meist der erste Kontaktpunkt mit potenziellen Kunden und Businesspartnern. Sind sie klar strukturiert, leicht verständlich und beantworten sie die wichtigsten Fragen, wirken sie überzeugend.
Wecken Sie gleichzeitig Emotionen, bleiben sie länger in Erinnerung und sorgen für ein warmes Bauchgefühl. Präzise formulierte Inhalte holen die Zielgruppe genau dort ab, wo sie steht und leiten sie gezielt weiter. Mit prägnanten, originellen Texten heben Sie sich von der Masse ab und legen damit den Grundstein für Ihren Unternehmenserfolg.

Die Basis: Briefing & Recherche
Nicht das schreiben selbst, sondern das Briefing und die Recherche sind der Kern meiner Arbeit. Dazu durchforste ich das Web, sammle Infos zur Branche und Zielgruppe. Daraus ergeben sich offene Fragen, die Sie mir im Briefing-Gespräch beantworten.
Der Vorteil eines soliden Briefing-Prozesses? Erstens: Sie reflektieren noch einmal konsequent Ihre Unternehmenswerte und Firmenphilosophie. Zweitens: Durch das Briefing und den persönlichen Text schärfen wir noch einmal Ihr Profil. Am Ende des kreativen Prozesses steht nicht nur ein überzeugender Text, sondern eine klare Positionierung mit allen wichtigen Benefits für Ihre Kunden.
Ideenanstoß: Verwerten Sie Ihre Texte mehrfach
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihren Content mehrfach zu verwerten und denken Sie alle Themen in Kampagnen. Sie müssen nicht jedes Mal neue Räder erfinden. Mit ein paar Kniffen machen Sie Ihren Blog-Artikel zu einer Online-Pressemitteilung oder einem Newsletter und füttern damit die Feeds Ihrer Social-Media-Kanäle. Der Effekt: Sie erhöhen automatisch die Reichweite für Ihre Themen und das auf effiziente Weise.
Gerne besprechen wir, wie wir Ihren Content mehrfach verwerten können. >> Content-Booster

Was kosten Texte?
Kein Textprojekt gleicht dem anderen. Also nehme ich Ihr Anliegen entgegen, wir führen ein kostenloses Erstgespräch und bevor wir ins Briefing einsteigen, erstelle ich ein Pauschalangebot.
Eines allerdings vorab: Ich texte nicht für Wortpreise. Warum? Texte brauchen Zeit: Sie benötigen ein gutes Briefing, handwerkliche Qualität und eine saubere Recherche.
Ich bringe jede Menge Erfahrung und Know-how mit ein − zwei Skills, von denen Sie direkt profitieren. Vertrauen Sie auf das Gesamtpaket aus 20 Jahren Erfahrung in Copywriting, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation.
Schnupperpreise
Feinschliff
Sie haben fast fertige Blog-Artikel in Ihrer Schublade und benötigen jemanden für den Feinschliff und eine saubere Formulierung?
Ihr Invest: 120 Euro netto
Online-Pressemitteilung
Verfassen einer Pressemitteilung und Veröffentlichung auf OpenPR:
- Inklusive Briefing
- Boilerplate
- Korrekturschleife
- Maximal zwei DIN A-Seiten
Ihr Invest: ab 360 Euro netto
Corporate Blog
Fachartikel zu Ihrem Expertenthema:
- Inklusive Briefing
- Recherche
- Korrekturschleife
- ca. 1.200 Wörter
Ihr Invest: ab 420 Euro netto
Sie haben ein Anliegen? Her damit.

Schicken Sie mir am besten eine E-Mail an kontakt@premm-pr.de
oder per Fon: 01 78 – 40 77 695.
Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.