Ihr Texte in guten Händen

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Ich forme aus Ihrem Gedankensalat einen überzeugenden Text

Damit Sie endlich mal wieder pünktlich Feierabend machen können. 

Wir sollten uns kennenlernen, 

  1. wenn Ihr Textprojekt seit Monaten ganz oben auf der Mission-Impossible-Liste steht.

  2. wenn Ihre Unternehmenstexte lediglich ein Schattendasein führen.

  3. wenn Sie bisher zwar alle Texte fertiggestellt haben, aber nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis sind.

Wie ich Ihnen helfen kann? Ich konzipiere, strukturiere und texte. Ganze Webseiten oder einzelne Landingpages, Leistungsbeschreibungen und Über-mich-Seiten. Texte, an die keiner mehr vorbeiliest. Die verkaufen und Ihre zukünftigen Kunden überzeugen. Garantiert floskelfrei.

Gute Texte vermitteln Ihren Kunden das Gefühl, die richtige Entscheidung zu treffen

Wir verkaufen keine Produkte oder Dienstleistungen, sondern das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen haben. Also warum seitenlang nur von sich sprechen, ohne den Kunden abzuholen? Nur die reinen Leistungen und Kompetenzen aufzulisten, ist kaum überzeugend. Und mit Verlaub, ziemlich langweilig zu lesen. Mein Ansatz: Wir stellen Ihre Kunden in den Mittelpunkt. Wir versetzen uns in die Situation Ihrer Kunden, denn das ist die Basis für einen guten Text. Wir finden heraus, was sich Ihre Kunden wünschen und von Ihrer Dienstleistung erwarten. Wir sprechen Ihre Kunden direkt an und bieten ihm die Lösung für sein Problem. Wir verknüpfen Kompetenz und Kundennutzen. Produktvorteile mit Emotionen. Auf Basis von Empathie und Storytelling. Wenn sich Ihr Kunde gut verstanden fühlt, wird er sich von Ihnen retten lassen. Vermitteln Sie Ihrem Kunden, dass Sie der beste Partner für diese Mission sind.

Content-Marketing: Mit wertvollen Inhalten Expertise zeigen und Emotionen wecken

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte, aber mit den richtigen Worten unterstreichen Sie Ihr Know-how. „Content bitte!“ heißt die Zauberformel und ist mittlerweile unverzichtbar für die Kundenkommunikation, für Social-Media, für den Dialog mit Journalisten, Influencern und Stakeholdern. Eine gute Leistungsbeschreibung allein genügt heute nicht mehr, um sich in der Zielgruppe bekannt zu machen. Entscheiden Sie sich für einen eigenen Blog, erhalten Ihre Kunden regelmäßig Texte mit emotionalem oder rationalem Mehrwert. So können Sie sich ganz leicht von den Mitbewerbern abheben und die Kundenbindung stärken.

Entwickeln Sie regelmäßig individuellen Content, erlauben Sie Ihrer Zielgruppe den Blick hinter die Kulissen und bespielen Sie Ihre Social-Media-Kanäle. Damit werden Sie automatisch Ihre Reichweite erhöhen. Gerne helfe ich Ihnen dabei, die passenden Themen zu finden, ihnen eine Struktur zu geben und sie in Worte zu verpacken. Dabei achte ich auch auf die passenden Keywords und die handwerklichen Anforderungen an einen Online-Artikel. Stilsicher und schnörkellos konzipiere und formuliere ich Ihren Blog, damit Sie langfristig Ihre Zielgruppe an Ihre Marke binden.

Warum die „Über-Mich-Seite“ so wichtig ist

Viele Kunden haben Unbehagen, sich im Netz zu präsentieren. Sie haben das Gefühl, nicht gut auf Fotos zu wirken. Sie denken, dass sie nicht interessant genug sind. Sie glauben, dass es für sie nicht notwendig ist, das Team und sich selbst einem breiteren Publikum vorzustellen. Ich kann nur sagen: Doch, ist es!

Die Über-Mich-Seiten sind eines der meist geklickten Seiten. Also trauen Sie sich ins Rampenlicht. Die Menschen, die blind vertrauen, gibt es kaum noch. Interessenten wollen wissen, wer hinter einem Produkt oder einer Dienstleistung steht, bevor sie ihre Entscheidung treffen. Nur wenn Sie authentisch und persönlich auftreten, können Sie zum Sympathieträger werden. Gute Texte erzählen Ihre Geschichte und transportieren Ihre Kompetenzen. Das fördert Vertrauen, weckt Interesse in Ihrer Zielgruppe und stärkt die Kundenbindung.

Wie komme ich an einen guten Text? So funktioniert’s:

Ein gutes Briefing ist das A und O. Bevor ich einen Text schreiben kann, muss ich einiges über Sie erfahren. Dazu durchforste ich Ihre Webseite, schaue mir Wettbewerber an und sammle Informationen zu Ihrer Zielgruppe. Oft ergeben sich daraus offene Fragen, die Sie mir im Rahmen eines Briefing-Gesprächs oder schriftlich beantworten können. Das ist die Basis für persönliche Texte, die den Markenkern Ihres Angebots transportieren. Und ganz nebenbei hat so ein Text-Briefing weitere Vorteile. Erstens: Sie reflektieren noch einmal konsequent Ihre Unternehmenswerte und Firmenphilosophie. Zweitens: Durch das Briefing und den persönlichen Text schärfen wir noch einmal Ihr Profil. Am Ende des kreativen Prozesses steht eine klare Positionierung mit allen wichtigen Benefits für Ihre Kunden.

Lektorat: Warum sich Ihr Text unter die Lupe legen sollte

Tippfehler (dürfen) passieren – aber wenn sie sich häufen, hinterlassen sie ein flaues Gefühl beim Leser. Greifen Sie auf die Möglichkeit des 4-Augen-Prinzips zurück und lassen Sie mich „einfach nochmal drüber lesen“. Ungelenke Formulierungen und verschwurbelte Sätze verschwinden wie von Zauberhand. Was Sie erwarten dürfen: eine stilsichere, flotte Schreibe, fehlerfreie Texte, eine unkomplizierte Abwicklung per E-Mail und den Blick auf den roten Faden.

Klug und schnell für Kreativ-Agenturen: ganz so, als wäre es gestern gewesen

Das Geschäft von Kreativ-Agenturen lebt von der Geschwindigkeit, in der sie die Wünsche der Kunden mit großen Engagement und ungeahnter Kreativität umsetzen. Doch manchmal sind die Ressourcen knapp und ein dringendes Projekt grätscht dazwischen. In solchen Fällen stehe ich Ihnen ganz flexibel mit meinem Know-how zur Verfügung und unterstütze Sie mit meiner Text-Erfahrung.

Das schreibe ich für Sie:

• Suchmaschinenoptimierte Webtexte (SEO)
• Blog-Artikel
• Landingpages
• Konzeption & Text für Homepages
• Texte für Webseiten und Printprodukte
• Whitepaper
• PR-Texte
• Pressemitteilungen
• Fachartikel
• Ratgeber
• Broschüren
• E-Books
• Newsletter
• Über Uns/Mich-Seiten
• Storytelling

Appetithäppchen finden Sie in meinen Referenzen

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