Kasselanerin mit Herz und Verstand

Business-Foto-sw-kleinMein Name ist Pamela Premm (M. A.), in den wilden 70ern geboren, Mompreneurin und leidenschaftliche Vollblut-PRlerin. Vor meinem Schritt in die Selbstständigkeit 2015 habe ich mehr als zehn aufregende Jahre lang die Kommunikationsgeschicke eines großen weltweit agierenden Tourismusanbieters für DACH geleitet und bin mit ihm alle Phasen vom Start-Up zum Global Player durchlaufen. In dieser Zeit habe ich mir einen großen Erfahrungsvorrat in den Bereichen PR, Content, Webtexte und Kundenkommunikation angelegt, den ich nun gerne mit meinen Kunden teile.

Das zeichnet mich aus

Tatendrang, Einfühlungsvermögen, Humor und ein großes Gespür für Sprache und Menschen − das sind wohl die Soft-Skills, die mich am besten beschreiben. Ich lasse mich zu einhundert Prozent auf die anstehende Aufgabe ein. Meine Worte sind ehrlich und verbindlich. Als Service-Dienstleisterin habe ich den Anspruch, erst dann glücklich zu sein, wenn es meine Kunden auch sind. Dafür bin ich stets mit vollem Herzen dabei. Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen, als das zu tun, was ich jeden Tag tun darf. Ich liebe meinen Beruf und das macht ihn zu meiner Berufung.

Noch etwas Persönliches

Mein Herz schlägt für Kassel! Als Straßenbahner-Kind mit Kaskaden-Kino und Zissel-Umzügen aufgewachsen, ist es nur logisch, dass ich irgendwann in meine Heimat zurückkehren musste. Durch meine Verbundenheit sehe ich es mit großer Freude, dass „meine Stadt“ jetzt Weltkulturerbe ist. Dank der weltweiten Vernetzung macht es zum Glück keinen Unterschied, ob ich mein Büro in New-York, Paris oder Kassel habe. Hauptsache die Qualität stimmt! Und so freue ich mich umso mehr, dass ich Kunden aus ganz Deutschland zu den meinen zählen darf.

Meine Stationen auf dem Zeitstrahl

seit Oktober 2015 selbstständige PR-Beraterin und Texterin für KMUs und Verbände, bisher eher selten aus Kassel, aber immer häufiger aus München, Hamburg, Berlin und europaweit.

2004 bis 2015 Communications Managerin und Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines international renommierten Tourismusanbieters aus Frankfurt am Main

2004 bis 2006 Berufsbegleitendes und praxisnahes Studium zur staatlich geprüften Kommunikationswirtin an der Akademie für Kommunikation in Kassel

1999 bis 2004 Studium der Medienwissenschaften und Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum

1996 bis 1999 Ausbildung zur Verlagskauffrau beim Verlag Dierichs GmbH & Co KG, Kassel

Check it out

> 3.000 Veröffentlichungen in Print- und Online-Medien
> 500 Presse-Anfragen von Journalisten
> 350 Pressemitteilungen in Eigenregie oder Redaktion
> 150 Newsletter für BtoB und BtoC
> 100 Interviews koordiniert und geskriptet
> 100 Landingpages konzipiert und getextet
> 80 Gewinnspiele, Advertorials oder Kooperationen mit Medienpartnern
> 25 Marktstudien in Leitung und Konzeption

> 10 Webseiten konzipiert und mit Leben gefüllt
> 5 Spot-Awards für Schnelligkeit und Qualität
> 3 Projektleitungen für Kundenmagazine – print und digital
≥  2 Kinder
= 1 Ehemann 🙂

Noch Fragen?

Tel.: 05 61 – 475 82 81, E-Mail: kontakt@premm-pr.de

Zur Definition für alle Nicht-Nordhessen:
Kasseler = in Kassel zugezogen
Kasselaner = in Kassel geboren
Kasseläner = die Eltern sind bereits in Kassel geboren